GANZHEITLICHE BRUSTKREBSBERATUNG

Es gibt vielfältige Faktoren, die ein Krebsgeschehen begünstigen können.

Ich finde es wichtig, sich immer wieder klarzumachen, dass die Ursachen der Erkrankung multifaktoriell sind. Viele verschiedene Bausteine im Leben können zu dieser Erkrankung führen. Es gibt nicht die eine Ursache, genauso wenig wie es den einen Heilungsweg gibt. Alles ist vielschichtig und individuell, genauso wie der Mensch selbst.

Viele Elemente fördern die Heilung aber nur selten findet man Therapieratschläge,  die auch die Bedeutung von Ernährung und Lifestyle als Heilungskomponente mit in Betracht ziehen. Mein Schwerpunkt in der Beratung liegt in der „kulinarischenMedizin und wie man gezielt durch Ernährung und einen gesunden Lebensstil den Krebszellen jeglichen Nährboden entzieht und damit das Immunsystem stärkt. Zudem informiere ich über spezielle Mikronährstoffe und naturheilkundliche Mittel, die gezielt den Heilungsprozess unterstützen können.

"Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren."

Tara Brach

SPIRITUELLE BERATUNG

Meine eigene Brustkrebserkrankung und die Aktivierung meines inneren Heilpotenzials hat mich auch auf eine spirituelle Reise, auf meinen Seelenpfad geführt. Um »ganz heil« zu werden, suchte ich ein neues Verständnis über die Verbindung von Körper, Geist und Seele und wie man durch eine spirituelle Praxis den eigenen Heilungsweg verstehen, begleiten und zum Abschluss auf allen Ebenen bringen kann.

Aktivierung des inneren Heilpotenzials

Spirituelle und energetische Heilweisen sind eine wundervolle Möglichkeit zur ganzheitlichen Gesundung auf psychischer, physischer und seelischer Ebene. Dazu biete ich dir eine holistische Beratung an, mit Mentaltraining und Energiemedizin, wie zB gezielte Visualisierungsübungen, Heilreisen, Klangtherapie und geführte Meditation.

Spiritualität bietet immer eine Möglichkeit sich mit sich selbst in der Tiefe zu beschäftigen und als Teil des großen Ganzen zu empfinden, als Teil des Universums im Einklang mit der Natur und ihren Gesetzen. Es hilft dir neues Vertrauen in dich und das Leben zu finden und mit deinem Inneren in Berührung zu kommen. So lässt sich das Leben neu entdecken und nach seinen Bedürfnissen verändern. Ich wünsche meinen PatientInnen/KlientInnen von Herzen das eigene Lied der Seele zu finden, und mit Kraft, Mut und Selbstvertrauen gestärkt aus dieser Krankheit hervorzugehen.